Charivari

… genossen seit 1916.

Festweisse

Für festliche Höhepunkte

Ideal zum Feiern: „Festweisse“ – das leuchtend-goldene Weissbier, nach alter Festbierrezeptur neu aufgelegt. Seine frisch-herbe Note verdankt es dem wertvollen Cascade-Hopfen und der fruchtigen Schneider-Hefe – ein Genuss, wie er erfrischender und süffiger nicht sein kann. Schmeckt klasse zu edlem Grünzeug, zu leichten Gerichten, und – natürlich – in feierlicher Runde.

  • 150 Jahre Schneider Weisse

    Das war die 150 Jahresfeier in Kelheim!

    Schneider News
    150 Jahre Schneider Weisse – Zeit zu feiern. Und das haben wir! Im Rahmen unseres Jubiläumsfestes in Kelheim vom 22. Bis 24. Juli 2022 haben wir es so richtig krachen lassen.
  • Schneider Weisse G. Schneider & Sohn

    Familienbrauerei seit 150 Jahren

    Lebensweis(s)e
    Vor 150 Jahren in München aus der Taufe gehoben, pflegen wir als die älteste Weissbierbrauerei Bayerns die Liebe zum Weissbier seit jeher. Mit nur vier Zutaten, Pioniergeist und einer generationenübergreifenden Überzeugung für den richtigen Geschmack und der Vielseitigkeit des Weizenmalzes brauen wir seit 150 Jahren feinstes Weissbier.
  • Aufgefrischt


    Unser Sortiment
    im neuen Gewand!

    Schneider News
    Schneider Weisse stellt neue Etiketten für das Spezialitäten-Sortiment vor - und steht weiterhin für genau den Hochgenuss, den Weissbier-Fans kennen und lieben...
  • Wiesn Auftakt

    Bayrischer wird's nicht!

    Schneider News
    Wir bringen die Wiesn in unsere Bräuhäuser und garantieren euch, dass neben einer zünftigen Stimmung auch noch weitere Extras auf euch warten!
  • Starkbieranstich 2018

    „Starkes Bier, starkes Fest“

    Geniessertipps
    Ein paar Tage ist es ja noch hin, bis zum Schneider Weisse Starkbier-Anstich am 16. März 2019. Aber da wir erneut einen amtlichen Ansturm auf die begehrten Tickets erwarten, weisen wir vorsorglich nochmal auf den Beginn des Vorverkaufs hin: Am 3.
  • Ausgezeichnet

    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...