Bergsee

… geliebt seit 1990.

Kristall

Das Feine zur Einstimmung

Perfekt für schöne Anlässe: „Kristall“ – das prickelnd kristallklare Weissbier ohne Hefe, ideal als Aperitif im schlanken Prosecco-Glas. Seine feine Kohlensäure stimuliert und stimmt genussvoll ein. Schmeckt überraschend köstlich zu Fischgerichten. Und natürlich – wenn man mag – auch ganz klassisch, im Weissbierglas.

  • BEER AWARD 2019

    Gold, Gold, Gold!

    Schneider News
    Noch nie wurden so viele Biere beim Meininger‘s International Craft Beer Award eingereicht wie in diesem Jahr. Rund 1.200 Biere aus 31 Ländern wurden Mitte Mai von einer Expertenjury in Neustadt/Weinstraße verkostet.
  • Schneider-Weisse-Biergarten-Tal

    Frühlingsbeginn
    Wie die Biergärten zu

    blühen begannen...

    Lebensweis(s)e
    Der Frühling hält mit Macht Einzug - und damit halten auch überall sonnenhungrige Genussfreunde Einzug in die Biergärten. Aber: woher kommt die schöne Tradition der Bier&Brezn-Oasen eigentlich?
  • Aufgefrischt


    Unser Sortiment
    im neuen Gewand!

    Schneider News
    Schneider Weisse stellt neue Etiketten für das Spezialitäten-Sortiment vor - und steht weiterhin für genau den Hochgenuss, den Weissbier-Fans kennen und lieben...
  • Ausgezeichnet

    Gold für unseren Aventinus Eisbock

    Schneider News
    Dieser Herbst ist wirklich golden für uns - denn unser Aventinus Eisbock hat auf dem "Stockholm Beer & Whiskey Festival" einen Spitzenplatz eingenommen. Wir freuen uns, dass man auch im hohen Norden unsere bayrischen Bierspezialitäten zu schätzen weiß...
  • Schneider live

    Wenn München leuchtet ...

    Schneider News
    Braukunst Live! - das heisst Visionäre, Verrückte und jede Menge Liebhaber der großen und kleinen Genüsse. Klar, dass wir uns da wohlfühlen! Auch 2017 war Schneider Weisse wieder Teil dieser wunderbaren Messe rund um die Biervielfalt und das Spezielle im Leben. Wir geben ein paar Einblicke, vor und hinter die Kulissen ...
  • Im Gaerhaus der Brauerei gaert das Weissbier in offenen Bottichen

    Bier-Besserwisser

    Es gärt unter der Oberfläche...

    Geniessertipps
    Die Begriffe „untergärig“ und „obergärig“ hat wohl so gut wie jeder schon einmal gehört. Aber selbst ausgemachte Bierkenner tun sich manchmal schwer damit, zu erklären, was diese Begriffe eigentlich bedeuten. Wir begeben uns auf einen kurzen Exkurs, um zu klären, was da eigentlich unter der Oberfläche gärt, beim Bierbrauen …